AG SAT schließt Webinar-Reihe erfolgreich ab – Fortsetzung folgt

25. Mai 2021

AG SAT schließt Webinar-Reihe erfolgreich ab – Fortsetzung folgt

Die AG SAT führte zwischen 05. und 19. Mai 2021 eine kostenfreie Webinar-Reihe für ihre Partnerbetriebe sowie andere interessierte Händler und Installationsbetriebe durch. Referenten aus den AG SAT Mitgliedsbetrieben informierten aus erster Hand markenneutral über aktuelle Themen rund um den Satelliten-Empfang. Nach den Vorträgen bestand zudem die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich mit den Referenten auszutauschen.

Zu den Webinaren meldeten sich insgesamt über 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an. Die Themen lauteten:

·       „Auswahlhilfe für den Weg vom Satelliten zum Teilnehmer – Lösungs-, Technik-, und Kostenvergleich“

·       „Ethernet über Koax – alternative Lösungen, Kalkulation und Geschäftsmodelle“

·       „UHD via Satellit: Die beste Wahl für Qualität, Bandbreite und Reichweite“

Die Webinare wurden in Partnerschaft mit dem ZVEI (Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V.) und dem ZVEH (Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke) durchgeführt.

Nicht zuletzt aufgrund der überwältigenden positiven Resonanz auf die erste Webinar-Runde plant die AG SAT eine zweite Webinar-Reihe in ähnlicher Form im Herbst. Themen werden weitere interessante Technologien und Informationen wie z.B.: Messtechnik, Optische SAT-ZF, etc. im Vordergrund stehen.

Die Präsentationen der Referenten der ersten AG SAT Webinar-Reihe stehen ab sofort auf der Internetseite der AG SAT in der Rubrik „Service“ zum Abruf bereit.